+43 664 850 05 03
  • "Wir entscheiden genau JETZT,
    wer und wie wir in einer Minute
    und ab dann sein wollen."
    Mag. Walter Enzlberger

    Dipl. psychologischer Berater
    Eingetragener Mediator
    Burn-out und Mobbingberater

Über mich

Psychologischer Berater, Mediator, Jurist

Ich bin 1961 geboren und habe 6 Schwestern. Mein Vater wollte nicht, dass ich nur unter Frauen aufwachse. Deshalb schickten mich meine Eltern ins Internat der Zisterzienser nach Wilhering, wo ich maturierte. Nach dem Bundesheer studierte ich in Linz Jus und begann mein Berufsleben mit verschiedenen interessanten juristischen Tätigkeiten.


Seit 1992 arbeite ich in der Arbeiterkammer Oberösterreich im Bereich Sozial -und Arbeitsrecht, wo ich seither bereits tausende Beratungen, Gerichtsvertretungen und außergerichtliche Verhandlungen durchgeführt habe. Bei schwierigen beruflichen und privaten Lebensthemen wie Pensionierung, Berufsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit, Kündigung und Problemen am Arbeitsplatz konnte ich oft helfen und viel Erfahrung sammeln.


Seit 15 Jahren kenne ich die Freuden und Leiden einer Führungskraft. Ich habe die Entwicklung vom Mitarbeiter und Kollegen zur Führungskraft durchlebt.


Meine berufliche und private Weiterentwicklung hat mich zur Mobbingberatung, zur Ausbildung zum eingetragenen Mediator und schließlich zum diplomierten psychologischen Berater gebracht.



Meine Hobbies sind Philosophie, lesen und Sport.


Ich bin seit 1995 verheiratet.